Spielplatz Wasserschloss Leutzsch (Spielmobilprojekt der Kindervereinigung Leipzig e. V: Di)

Park am Wasserschloss (hinter dem Rathaus Leutzsch, Zugang √ľber Sattelhofstra√üe)
04179 Leipzig

Internet: www.spielmobilprojekt.de

Kurzvorstellung
Spiefläche vielfältigund ganzjährig nutzbar, immer dienstags Spielmobil vor Ort


Langvorstellung
Die in den 1970er Jahren abgerissenen Fluchtburg der Leutzscher Ritter ist nur noch im Bodendenkmal zu erahnen.
Bei der Neugestaltung zum Stadtteilpark (2007) wurde in Anlehnung an die historische Bedeutung des Ortes auf dem Plateau des denkmalgesch√ľtzten Bodenreliefs eine ‚ÄěRittertafel‚Äú errichtet. Ein Leuchttor mit Angaben zur Geschichte des Gutshofs (‚ÄěSattelhof‚Äú) erg√§nzt die Anlage.

Der nördliche Teil der Freifläche wurde als Waldpark mit altem Baumbestand erhalten.
Immer dienstags kommt das KAOS-Spielmobil auf die Wiesenflächen im Stadtteilpark.

2018 wurde der Spielplatz im Stadtteilpark erneuert.


Kontaktinformationen
Spielplatz Wasserschloss Leutzsch, Zugang √ľber Sattelhofstra√üe/Georg-Schwarz-Stra√üe oder Hans-Driesch-, William-Zipperer-Stra√üe

Spielmobilprojekt der KINDERVEREINIGUNG Leipzig e. V. mit Spielmobil Kaos
Ganzjährig dienstags kommt das knallrote Spielmobil Kaos
15:00 - 18:00 Uhr (April bis September)
14:30 - 17:30 Uhr (Oktober bis März)

spielmobil@kv-leipzig.de
www.spielmobilprojekt.de
mobil 0172 9453996