Richtfest OP-Gebäude Diakonissenkrankenhaus

27.12.2014

Bildinhalt: Richtfest OP-Gebäude Diakonissenkrankenhaus | Richtkranz-Aufzug; Foto: Christina Weiß
Richtkranz-Aufzug; Foto: Christina Weiß
 

Gut 70 Gäste fanden sich am 19. Dezember um 13.30 Uhr auf dem Gelände des Diakonissenkrankenhauses zum Richtfest ein.
Die bauvorbereitenden Arbeiten seit September 2014 konnten Dank der guten Kooperation von Krankenhaus und Baufirma schnell voran kommen, so dass die Geschossdecke für das 2. Obergeschoss noch vor Weihnachten geschlossen wurde.

"Über allem menschlichen Bauen möge Gott bauen", wünschte sich Dr. Michael Kühne, theologischer Geschäftsführer in einer kurzen Ansprache.
Das hat bisher wohl gut geklappt, denn für Herbst 2015 ist bereits der Abschluss der Arbeiten vorgesehen.
Dann sind nach den Planungen ein Operationssaal - aktuell ist der OP-Betrieb ausgelagert in Container auf dem Gelände - und endlich auch ein Hubschrauberlandeplatz einsatzbereit.


Nachricht vom 27.12.2014
Autor: