Theaterfabrik: "Dreckiges Tanzen" mit Wuchtbrumme
07.05.2014
- Sie kennen die Gesetze der Straße und des Tanzes: Annamateur und Jan Heinke. / Foto: Agentour
Wir freuen uns schon auf die Hebefigur. Im Schmalzschinken "Dirty Dancing" hopst Patrick Swayze zum Song "The Time Of My Life" von der Bühne und lockt Jennifer Grey zu sich. Die Gute springt ab und fliegt in Swayzes muskulöse Arme. Nachahmungsversuch von Filmfans haben schon zu bösen Stürzen oder Bandscheibenvorfällen geführt - umso gespannter sind wir darauf, wie Annamateur und Jan Heinke die Szene hinbekommen.
Die unübersehbar wuchtige Frau und der dünne Hering knöpfen sich in der Produktion "Dreckiges Tanzen" heute in der Theaterfabrik die schönsten Momente aus dem Film von 1987 vor.
Heinke, die Band Zärtlichkeiten mit Freunden sowie Annamateur & Außenseiter performen mutmaßlich ungrazil Balz und Tanzschritte. Auch musikalisch steht da in professioneller Hinsicht einiges zu erwarten, nicht zuletzt wegen der stimm- und auch sonst gewaltigen Anna Maria Scholz alias Annamateur.
Ein Stück über Wegbleiben und Dranbleiben, Herzensbrecher, Enttäuschungen und Überraschungen. Ein Striptease, der sich gottlob nur im Seelischen vollzieht, ein Kampf zwischen Kopf und Herz. Am Ende, das wissen wir, wird ja alles gut.
Text von Mark Daniel
Info: Annamateur & Außensaiter und Zärtlichkeiten mit Freunden: "Dreckiges Tanzen", heute um 20 Uhr in der Theaterfabrik, Kartentelefon 0341 4424669, Infos www.annamateur.de.