Amtsblatt vermeldet: Ampel übergangsweise in der Georg-Schwarz-Straße

04.03.2014

Bildinhalt: Amtsblatt vermeldet: Ampel übergangsweise in der Georg-Schwarz-Straße | Der besagte Abschnitt aus dem Amtsblatt / Foto: MM GSS
Der besagte Abschnitt aus dem Amtsblatt / Foto: MM GSS
 

Im Amtsblatt der Stadt Leipzig, vom 01. März 2014, wurde auf einen Beschluss des Stadtrates zur Errichtung einer Bedarfsampel in der Georg-Schwarz-Straße hingwiesen. Hier der Text im Wortlaut mit freundlicher Genehmigung von Frau Belger vom Leipziger Amtsblatt:

"Derzeit laufen Umbauplanungen für die Georg-Schwarz-Straße zwischen Philipp-Reis-Straße und Hans-Driesch-Straße. Diese beinhalten die Schaffung sicherer Überquerungsmöglichkeiten und Zugänge zu den Haltestellen über die Georg-Schwarz-Straße.

Gerade im Bereich der Leutzsch-Arkaden zwischen den Einmündungen Bischofstraße und William-Zipperer-Straße sind, aufgrund der unübersichtlichen Straßensituation, gesicherte Überquerungsmöglichkeiten nötig. Auch soll die Haltestelle Pfingstweide künftig behindertengerecht ausgebaut werden. In Abhängigkeit von der geplanten Haltestellenlösung und den Gleisanlagen wird entschieden, wie die Sicherung der Überquerung zukünftig bautechnisch oder auch mittels Ampelanlage erfolgen kann. Bis dies entschieden und umgesetzt ist, wird eine temporäre Ampel aufgestellt, um schon jetzt eine sichere Straßenüberquerung an dieser Stelle zu ermöglichen."

Text aus dem Leipziger Amtsblatt, vom 01. 03. 2014


Nachricht vom 04.03.2014
Autor: