Ausstellungen in der Galerie artescena locken rund 70 BesucherInnen an

18.03.2014

Bildinhalt: Ausstellungen in der Galerie artescena locken rund 70 BesucherInnen an | Interessierte BesucherInnen bei der Vernissage zur Georg-Schwarz-Straße / Foto: Enrico Engelhardt
Interessierte BesucherInnen bei der Vernissage zur Georg-Schwarz-Straße / Foto: Enrico Engelhardt
 

Am Samstag, den 15. März 2014, kamen im Laufe des Tages etwa 70 Interessierte zur Doppel-Vernissage in die Galerie artescena ins Wächterhaus Georg-Schwarz-Straße 70. Die erste Vernissage war einer Ausstellung von Helena Garcia Moreno zum Weltfrauentag gewidmet. Anhand von Büchern und Bildern stellt die Künstlerin in dieser Ausstellung Frauen aus den ecuadorianischen Provinzen Carchi und Imbabura vor. Die zweite Vernissage war lokaler verortet. Sie drehte sich um die Geschichte der Georg-Schwarz-Straße. Erstellt wurde sie vom Lindenauer Stadtteilverein e.V., der dafür Materialien aus der vielfältigen und interessanten Geschichte der 2,5 km langen Magistrale zusammentrug.

Bei musikalischer Untermalung und einem Mini-Buffet kamen BesucherInnen und AustellerInnen miteinander ins Gespräch. Bis in den späten Abend hinein dauerten die angeregten Unterhaltungen. Sie schlugen sich auch in den mehrsprachigen Gästebuch-Eintragungen nieder.

Beide Ausstellungen sind jeweils von Dienstag bis Donnerstag zwischen 16:00 und 19:00 Uhr geöffnet. Die Ausstellungen sollen vorerst bis Mitte April dauern.


Nachricht vom 18.03.2014
Autor: