Einbruchserie - Täter erbeuten Geld und Zahnprothesen
18.11.2013
- In der Georg-Schwarz-Straße wurde eine Gaststätte bestohlen / Foto: Enrico Engelhardt
Die Serie von Einbrüchen im Stadtgebiet reißt nicht ab. Gestern (14.11.2013) meldete die Polizei erneut einige Fälle, bei denen zum Teil hoher Schaden entstanden ist. So ließ sich ein Unbekannter am Dienstagabend in einem Ärztehaus in der Plagwitzer Nonnenstraße einschließen. Als das Gebäude verlassen war, trat er die Türscheibe zu einem Labor ein, entwendete Computertechnik und mehrere Modelle von Zahnprothesen. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf eine vierstellige Summe.
Ähnlich groß war die Beute in einer Gaststätte in der Georg-Schwarz-Straße. Ein Einbrecher hebelte in der Nacht zu Mittwoch mehrere Türen auf und knackte im Lokal einen Spielautomaten. Mit der Geldkassette und zwei Flaschen Alkohol konnte er entkommen.
Gerade mal fünf Minuten reichten Dieben, um am Mittwochabend aus einer Umkleidekabine der Turnhalle Am kleinen Feld in Grünau Handys, Bekleidung und Autoschlüssel zu stehlen. Betroffen waren drei Volleyballspieler zwischen 27 und 31 Jahren, die gerade in der Halle spielten. Die Täter flohen mit einem geklauten VW Polo (L-RP 5555).
Text von F. D.
Weitere Hinweise an die Kripo: 0341 96646666
Leipziger Volkszeitung, vom 15. 11. 2013