Magistralenmanagement trotzt Wind und Wetter beim Westpaket
04.04.2012
- Konrad Scheibe und Daniela Nuß am Stand des Magistralenmanagements / Foto von Christina Weiß
Am Samstag, den 31.03.2012, fand das vor-österliche Westpaket in der Karl-Heine-Straße statt. Das Magistralenmanagement Georg-Schwarz-Straße war mit einem Infostand vor Ort.
Bei gar nicht frühlingshaften Temperaturen eröffneten die Magistralenmanagerin Daniela Nuß und Konrad Scheibe den Infostand vor dem chinesischen Restaurant an der Schaubühne Lindenfels. Dabei musste das ganze Material erst einmal wetterfest mit Klebeband fixiert werden. Selbst der Pavillon musste an zwei Fahrrädern festgebunden werden, damit er relativ am Boden blieb. Die Besucher wurden von Hagel, Regen und Graupel aber nicht abgeschreckt und kamen ebenso wie der Regen in Strömen die Karl-Heine-Straße entlang.
Auch Regina Möller und Klaus Schotte, die neuen Eigentümer der Georg-Schwarz-Straße 19, nutzten den Stand des Magistralenmanagements spontan, um mit Interessierten ins Gespräch zu kommen. Sie planen die „kunterbunte19“: Ihr Haus soll über das Mietshäusersyndikat dauerhaft kreativer Ausgangspunkt im Stadtteil bleiben; aktuell werden noch Mitstreiter für Herrichtung und Bespielung gesucht.
Ansonsten schauten trotz Orkanböen, Graupelschauern und Regenattacken auch noch vorbei Monika Eppelt (kunZ von Kaufungen/GSS 7), Yvonne Manthei/Projektleitung Brunnenviertel, Ethno-Literat Michael Schweßinger („In darkest Leipzig“, „Von Seemännern und anderen Gestrandeten“) sowie Raymond Romanos (Kaffee Schwarz/GSS56).
Zahlreiche Vereine hatten darüber hinaus die Auslagemöglichkeit für Flyer genutzt, so dass die Georg-Schwarz-Straße mit einem bunten Angebot präsent war.




