Grundstück in Lindenau für Hotelbau oder Seniorenwohnen geplant

18.06.2020

Bildinhalt: Grundstück in Lindenau für Hotelbau oder Seniorenwohnen geplant |

 

Das ehemalige Grundstück der KFZ-Werkstatt Auto-Naumann in der Merseburger Straße 98/100 mit etwa 6.000 Quadratmetern Grundfläche wurde von einem Investor weiterverkauft an die LenzWerk Developement GmbH. Diese stellte nun Pläne öffentlich, dass auf dem Gelände ein Hotelbau geplant wird. Falls sich diese Pläne nicht als wirtschaftlich rentabel herausstellen, kann sich LenzWerk Developement auch eine Anlage für betreutes Wohnen vorstellen.

Für den Hotelbau gibt es bereits eine Visualisierung. Auf 1.780 Quadratmetern Baugrundfläche soll zur Straße hin ein bis zu achtstöckiges Gebaude entstehen. Im Hof ist ein weiteres dreistöckiges Gebäude geplant. Eine Baugenehmigung für einen Hotelbau liegt bereits vor.

Als Angabe für den Bauzeitraum wurde eine Fertigstellung bis Ende 2022 angekündigt.

Weblink zur Visualisierung des Hotels


Nachricht vom 18.06.2020
Autor: S. Ruccius