Nichtkommerzielle Nachhilfe in der Georg-Schwarz-Straße

23.02.2020

Bildinhalt: Nichtkommerzielle Nachhilfe in der Georg-Schwarz-Straße | Foto: G.E.O.R.G.
Foto: G.E.O.R.G.
 

Bildungszentrum „G.E.O.R.G. - Kein Kind zurücklassen“
Nachhilfe startet ins zweite Schulhalbjahr

Nachdem das Schuljahr 2019/2020 nun endlich zur Hälfte geschafft ist, geht es jetzt im zweiten Halbjahr um die wichtigen Jahreszeugnisse und die Versetzungen. Hier in unserem schönen Leipziger Westen unterstützt aktiv dabei das Bildungszentrum „G.E.O.R.G. - Kein Kind zurücklassen“ vom gemeinnützigen Verein „Tüpfelhausen – Das Familienportal e.V.“ unterhalten.

Für Schülerinnen und Schüler der 1. bis zur 10. Klasse bietet G.E.O.R.G. auch im zweiten Schulhalbjahr in den Fächern, Deutsch, Mathematik, Englisch und Latein ein erfolgreiches nichtkommerzielles Nachhilfeangebot an. In Kleingruppen von bis zu fünf Schülern lernen die Kinder in einer familiären Wohlfühlumgebung. Sie haben so die Möglichkeit, den aktuellen Lernstoff noch einmal intensiv zu wiederholen, zu festigen und natürlich auch individuelle Defizite nachhaltig zu schließen.

Für Familien, die den günstigen Teilnahmebeitrag nicht selbst finanzieren können und Leistungen des Jobcenters oder des Sozialamtes beziehen, besteht die einfache Möglichkeit, den Teillnahmebeitrag aus dem Bereich „Bildung und Teilhabe – Lernförderung“ fördern zu lassen. Hierbei wie bei allen anderen Fragen unterstützt die Projektkoordinatorin Manja Ruck.

Zum einen unverbindlichen Beratungsgespräch von Montag bis Freitag G.E.O.R.G. in der Georg-Schwarz-Straße 116 besuchen oder Manja Ruck unter der Rufnummer 0341-26345222 anrufen.


Nachricht vom 23.02.2020
Autor: S. Ruccius