7. Weihnachtskabarett im Stadtteilladen Leutzsch

28.11.2019

Bildinhalt: 7. Weihnachtskabarett im Stadtteilladen Leutzsch | Leutzscher und Lindenauer Nichtmehr-junge / Foto: Enrico Engelhardt
Leutzscher und Lindenauer Nichtmehr-junge / Foto: Enrico Engelhardt
 

‚ÄěSchon wieder Weihnachten!‚Äú am 9. Dezember im Stadtteilladen Leutzsch
Leutzscher und Lindenauer Nichtmehr-junge zeigen 7. Weihnachtskabarett

Am Montag, den 09. Dezember 2019, um 17:00 Uhr l√§dt der B√ľrgerVerein Leutzsch e. V. alle Freundinnen und Freunde des Vereins und der fr√∂hlichen Muse in den Stadtteilladen Leutzsch, Georg-Schwarz-Stra√üe 122, ein.

Das vereinseigene Seniorenkabarett ‚ÄěLeutzscher und Lindenauer Nichtmehr-junge‚Äú, unter der Leitung von Enrico Engelhardt, pr√§sentiert sein mittlerweile 7. Weihnachtsprogramm.

Das aktuelle Programm ‚ÄěSchon wieder Weihnachten!‚Äú ist dieses Jahr ein Art Weihnachtspunsch, zusammengestellt aus wohlschmeckenden Sketchen vergangener Jahre, aber auch gew√ľrzt mit einigen neuen scharf-ironischen Nummern. Da spielen teilweise die Demonstrationskultur und der gesellschaftliche Wandel, aber auch der des Klimas, eine Rolle. Auch das nicht endenden wollende Missverst√§ndnis zwischen den Geschlechtern bietet wieder die Folie f√ľr eine neue Szene, diesmal w√§hrend einer Autofahrt. Das bereits in anderer Form behandelte Thema ‚ÄěDi√§t‚Äú wird vom Kabarett diesmal auf musikalischem Wege angegangen.

Die Vorstellung dauert ca. 50 Minuten.

Alle, die nicht auf Di√§t sind, sind im Anschluss wie jedes Jahr herzlich zu Gl√ľhwein, Lebkuchen und Pfeffern√ľssen eingeladen. Der Eintritt zum Kabarett ist frei, √ľber Spenden nach der Vorstellung wird sich aber dennoch sehr gefreut.


Nachricht vom 28.11.2019
Autor: S. Ruccius