Geschäftsgebietserweiterung ab 1. Juli bei Cityflitzer

29.05.2019

Bildinhalt: Geschäftsgebietserweiterung ab 1. Juli bei Cityflitzer |

 

Cityflitzer ist das Carsharing-System in Leipzig mit einer frei fließenden Flotte. So können spontan Autos ausgeliehen und bei Ankunft direkt abgestellt werden.

Das spart Ressourcen bei Anschaffung und bei der Fahrt (gegenüber stationenbasierten Leihautos) und Parkaum. Viele Nutzer können gemeinsam dieselben Autos fahren. Die Autos werden dadurch besser ausgelastet.

Ab dem 1. Juli wird das cityflitzer-Geschäftsgebiet in Leipzig von 36 auf 48 Quadratkilometer ausgedehnt. Durch die Erweiterung werden neue Stadtteile wie Teile von Leutzsch, Neulindenau, Schönefeld, Lößnig, Eutritzsch, Marienbrunn und Möckern an das Freefloating-System angeschlossen.

Anfang 2018 startete in Leipzig die Freefloating-Flotte „cityflitzer“. Bisher endete das Gebiet für das Abstellen und damit auch Ausleihen der Flotte an der Gebietsgrenze Altlindenau/ Prießnitzstraße und wird nun bis zur Hans-Driesch-Straße erweitert.

Damit trotz Erweiterung die aktuelle Fahrzeugdichte beibehalten werden kann wird die Flotte aufgestockt. Zu den aktuell 150 VW up in der cityflitzer-Flotte werden ab Mitte Juli 50 Skoda Citigo hinzukommen.

Die genauen Gebietsgrenzen.

Unser Beitrag zur Einführung von Cityflitzer

www.cityflitzer.de


Nachricht vom 29.05.2019
Autor: S. Ruccius