westwärts- Lesung zur Buchmesse
10.03.2019
Am Samstag, den 23. März 2019, ist wieder der beliebte Buchmessetag entlang der Georg-Schwarz-Straße.
Im Rahmen des Lesefestivals „westwärts“ präsentiert in diesem Jahr 18:30 Uhr im Sanitätshaus Schürmaier, Georg-Schwarz-Str. 55, Dr. med. Norbert Kriegisch sein Buch „Ich fühle mich krank – warum findet niemand etwas?“ (Scorpio)
In seinem Buch bietet der Münchner Mediziner naturmedizinische und ganzheitliche Methoden der Heilung an. Er favorisiert die sog. Ganzheitsmedizin anstatt den Patienten ein Ärzteodyssee zuzumuten.So weist er Auswege aus dem Dilemma chronischer Beschwerden, zeigt Gesundungsbeispiele und bietet Hilfe für jeden Erkrankten. Denn: Viele Menschen leiden unter wiederkehrenden Beschwerden, die scheinbar keiner beheben kann. Dr. med. Norbert Kriegisch begleitet seit über 30 Jahren Patienten mit unerklärlichen oder chronischen Beschwerden auf dem Weg zur Genesung. Er forscht nach, was sich wirklich hinter vordergründigen Symptomen verbirgt und wie chronische Erkrankungen entstehen. Dazu hat er viele Methoden ausprobiert und wichtige Erkenntnisse gesammelt über die Zusammenhänge von Krankheiten, und was häufig hinter weitverbreiten Zivilisationskrankheiten wie Rückenschmerzen, Herz-Rhythmus-störungen oder Allergien steckt. Er schaut sich den ganzen Menschen an: Zähne können Kopfschmerzen auslösen und Darmprobleme, auch Depressionen.Bei chronischen Beschwerden ist der Organismus auf mindestens einer von vier Ebenen aus dem Gleichgewicht geraten: auf der zellulären, der
regulativen, der psycho-emotionalen oder der geistigen Ebene. Da wir ein komplexes System aus Körper, Psyche und Geist sind, lösen Störfelder oftmals Erkrankungen auf verschiedenen Ebenen aus. So können Depressionen auf eine nicht intakte Darmflora hinweisen und Kopfschmerzen im Halswirbelbereich auf gesundheitsgefährdende Zahnfüllungen. Nur wer nach den Ursachen forscht, kann diese Zusammenhänge aufdecken und heilen. Dieses Mutmach-Buch für "Krankeohne Befund" hilft, die wahren Ursachen hinter Beschwerden zu entschlüsseln. So können Blockaden gelöst und vielfach mit einfachen Mitteln die Selbstheilungskräfte aktiviert werden.
Nachricht vom 10.03.2019
Autor: S. Ruccius