Pizza-Lab 2.0 -Pizza essen für einen guten Zweck

04.09.2016

Bildinhalt: Pizza-Lab 2.0 -Pizza essen für einen guten Zweck | vegane Pizza
vegane Pizza
 

Gemeinsam vegane Pizza machen, gemeinsam Pizza essen, gemeinsam die Welt verändern. Das ist das neue Pizza Lab.

In der Georg-Schwarz-Straße 10 wurden ein knappes Jahr lang vegane Pizzas genossen. Die Betreiberin, eine Chemikerin, hatte sich dem Experiment leckere vegane Pizza verschrieben und ihren Gästen viele spannende Kreationen präsentiert. Das Pizza Lab war gut besucht doch für nur zwei Personen auf Dauer zu viel Arbeit. Extra Kräfte hatte das Pizza Lab nicht erwirtschaften können. So wurde es aufgegeben - aber schmerzlich vermisst.

Nun wird es wiederauferstehen mit einer gemeinnützigen Ausrichtung. Nicht wie bisher soll das Pizza Lab Personalkosten erwirtschaften, jedenfalls noch nicht. Der Plan sieht vor, das jetzt unterm Zipfel e.V. laufende Pizza Lab mit Freiwilligen zu betreiben, die regelmäßig, z.B. einmal die Woche, die Küche, Bar oder Veranstaltungen übernehmen. Der erwirtschaftete Überschuss kann dann für gemeinnützige Zwecke verwandt werden. Mit jeder Pizza, jedem Getränk genießt man nicht nur sondern fördert gleichzeitig eine gute Sache. Als gemeinnützige Ziele sieht der Zipfel e.V. dabei die Förderung von Nachhaltigkeit, Ökologie, Veganismus und Tierschutz.

Ab November könnten so monatlich bis zu 500 Euro generiert und z.B. in Honorare von Dozenten, Workshops oder entsprechende lokale Projekte investiert werden.

Also nicht mehr vermissen sondern Pizza Lab wieder genießen.

Spendenaufruf für den Anfang


Nachricht vom 04.09.2016
Autor: Daniela Nuß