Bürgercafé des Kommunalen Präventionsrates Leipzig tagt zum Thema Einbruchsschutz

19.01.2016

Bildinhalt: Bürgercafé des Kommunalen Präventionsrates Leipzig tagt zum Thema Einbruchsschutz |

 

Am Mittwoch, den 27. Januar 2016, findet um 17:30 Uhr im Stadtteilladen Leipziger Westen in der Karl-Heine-Straße 54 eine Veranstaltung des Bürgercafés mit dem Thema „Aktiver Einbruchsschutz im Leipziger Westen“ statt.

Im Mittelpunkt stehen dabei Möglichkeiten zur Verhinderung von Tatgelegenheiten für Diebstahlshandlungen in Wohngebäuden und Gewerbeobjekten. Gemeinsam soll diskutiert werden, welche Möglichkeiten jeder selbst bzw. die Mietergemeinschaft zum Eigentumsschutz hat. Hauptziel der Veranstaltung ist es, die Sicherheit im Wohnquartier zu verbessern und die Kriminalitätsfurcht zu reduzieren. Darüber hinaus wird die Polizeidirektion Leipzig wichtige und nützliche Tipps zur Verhinderung von Einbrüchen geben. Selbstverständlich wird es für die Teilnehmer dabei auch eine Tasse Kaffee geben.

Künftig soll es pro Jahr drei bis vier Bürgercaféveranstaltungen in den Stadtteilen vor Ort geben. Die Veranstaltungen des Bürgercafés werden vom Kommunalen Präventionsrat der Stadt Leipzig, vom Ordnungsamt und der Polizeidirektion Leipzig unterstützt.


Nachricht vom 19.01.2016
Autor: Roman Grabolle