Wildschweine und Affen bis 13. Oktober im "Storchennest"

11.09.2014

Bildinhalt: Wildschweine und Affen  bis 13. Oktober im "Storchennest" | Im Storchennest warten die Ladenhüter / Foto: Enrico Engelhardt
Im Storchennest warten die Ladenhüter / Foto: Enrico Engelhardt
 

Einen interessanten Ansatz um auf noch vorhandenen Ladenleerstand in der Magistrale aufmerksam zu machen, verfolgt die Künstlerin Nelly Schmücking. In einem der drei noch ungenutzten Läden der Georg-Schwarz-Straße 18 (dem früheren "Storchennest"), lädt sie für Donnerstag, den 11. 09. 2014, um 20:00 Uhr zur Ausstellungseröffnung ihrer tierischen Ladenhüter ein.

Dieses Konzept zur Belebung ungenutzen städtischen Raums hat sie schon in mehreren Läden erprobt. Nach der offizellen Austellungseröffnung und dem Halali um 21:00 Uhr werden die Ausstellungsobjekte mehrere Wochen bis zum 13. Oktober 2014 für jedermann einsehbar den Laden hüten und hoffentlich für andere NutzerInnen interessant machen.


Nachricht vom 11.09.2014
Autor: