Kinoreife Georg-Schwarz-Straße

11.12.2013

Bildinhalt: Kinoreife Georg-Schwarz-Straße | Auch Filmleute wollen versorgt werden, hier der Catering-Bus an der GSS / Foto: Enrico Engelhardt
Auch Filmleute wollen versorgt werden, hier der Catering-Bus an der GSS / Foto: Enrico Engelhardt
 

Zwischen 03. 12. und 11. 12. 2013 wurden in der Magistrale einige Szenen für den Film "Als wir träumten" gedreht. Der Film basiert auf der gleichnamigen preisgekrönten Romanvorlage von Clemens Meyer und erzählt die Geschichte von vier Leipziger Jugendlichen rund um die Nachwendezeit.

Die Szenen in der Georg-Schwarz-Straße wurden vorwiegend in noch unsanierten Häusern des Brunnenviertels aufgenommen. Der Regisseur des Films ist Andreas Dresen, der sich mit Filmen wie "Sommer vorm Balkon", "Wolke 9" und "Halt auf freier Strecke" einen Namen gemacht hat. 2014 soll der Film in die deutschen Kinos kommen.

Mehr zum Film gibt es hier .


Nachricht vom 11.12.2013
Autor: