Lesung zum Wintertreiben im Central Antiquariat

30.11.2016

Bildinhalt: Lesung zum Wintertreiben im Central Antiquariat |

 

03.12.2016
14:00 + 16:00 Uhr

Veranstaltungsort
Antiquariat Central W33

Im Rahmen des Wintertreibens auf der Georg-Schwarz-Straße lesen unsere Lesepatinnen Katharina Wilhelm und Katja Wiesner zusammen „Das schrecklichste Monster der Welt“ von Hans-Christian Schmidt und Andreas Német, einmal um 14:00 Uhr und einmal um 16:00 Uhr.




Das schrecklichste Monster der Welt ist da!
Vor lauter Angst laufen alle schreiend davon! Aber nein, nicht alle: Wir tapferen Bilderbuchleser kennen keine Angst. Uns erschrecken Grimassen und abscheuliche Fratzen nicht! Das Monster gibt sich immer mehr Mühe, versucht es mit Überrumpeln und Verkleiden, ruft sogar noch andere Monster zu Hilfe …
Doch auch das nutzt nichts: Wir haben keine Angst! Das Monster ist ratlos. Schließlich drehen wir den Spieß um: Wir erschrecken das Monster! Und nun ist klar, wer schreiend davonläuft! Dieses Bilderbuch ist ein großer Spaß, denn es bezieht seine kleinen Betrachter voll in die Handlung mit ein und macht sie schließlich zu Hauptakteuren.

Eintritt frei, für Kinder ab 4 Jahren


Nachricht vom 30.11.2016
Autor: Susanne