Wiederholter Straßenbahnstau in der Georg-Schwarz-Straße wegen falsch geparkter Autos

28.02.2016

Bildinhalt: Wiederholter Straßenbahnstau in der Georg-Schwarz-Straße wegen falsch geparkter Autos |

 

Markus Wilmsmann wendet sich mit einem
Leserbrief an die Leipziger Internetzeitung und an die LVB:

"Werte Leipziger Verkehrsbetriebe, heute ist es mir zum vierten Mal seit Jahresbeginn passiert, dass die Linie 7 in der Georg-Schwarz-Straße nicht mehr weiterfahren konnte, aufgrund von schlecht geparkten Autos. Ich musste mit meinen beiden hungrigen und müden Kleinkindern schon am Lindenau Markt aussteigen, wir wollten aber nicht auf den Schienenersatzverkehr warten und sind dann bis zum Diakonissenhaus gelaufen. Der fuhr dann auf Höhe des Café Jedermann in der Georg-Schwarz-Straße an uns vorbei, aber wer konnte schon ahnen, dass das so schnell geht. Der Straßenbahnstau war dann allerdings nicht in Richtung Böhlitz-Ehrenberg, sonder stadteinwärts (siehe Foto). ... ."

http://www.l-iz.de/melder/rueckmelder/2016/02/leserbrief-auch-die-lvb-gesandt-strassenbahnstau-der-georg-schwarz-strasse-128164


Nachricht vom 28.02.2016
Autor: Roman Grabolle