Instandsetzungen in Georg-Schwarz-Straße beendet

18.06.2015

Bildinhalt: Instandsetzungen in Georg-Schwarz-Straße beendet |

 

Umbau Haltestelle Diakonissenhaus im Plan - Änderungen für Kfz-Verkehr - neue Ersatzhaltestelle am Diakonissenhaus für Linie 7

Die Instandsetzungsarbeiten in der Georg-Schwarz-Straße zwischen Ellernweg und Weinbergstraße können vorfristig zum 19. Juni fertig gestellt werden. Zudem beenden die LVB am 19. Juni planmäßig die restlichen Gleisbauarbeiten in der Georg-Schwarz-Straße Höhe Merseburger Straße. Für den Kfz-Verkehr wird am 19. Juni im Tagesverlauf der Abschnitt in der Georg-Schwarz-Straße zwischen Ellernweg und Weinbergstraße freigegeben. Die Kreuzung Merseburger/Georg-Schwarz-Straße ist ab 20. Juni komplett frei.

Weiterhin, bis 21. August, modernisieren die LVB in der Georg-Schwarz-Straße die Haltestelle Diakonissenhaus. Der Bereich zwischen Klopstockstraße und An der Lehde bleibt wie geplant gesperrt.

Der Kfz-Verkehr kann vom 20. Juni bis 21. August stadteinwärts über An der Lehde, William-Zipperer-Straße und Güntherstraße die Baustelle umfahren. Stadtauswärts führt die Umleitung weiterhin über Güntherstraße, William-Zipperer-Straße und Landwaisenhausstraße.

Für die Straßenbahnlinie 7 wird zur besseren Erreichbarkeit des Diakonissenhauses ab Donnerstag, den 18. Juni eine neue Ersatzhaltestelle Diakonissenhaus zwischen An der Lehde und Ellernweg eingerichtet und bedient. Die Straßenbahnlinie 7 verkehrt weiterhin bis zum 1. August eingleisig durch den Baubereich. Am 4. Juli und am 2. August sind zwei kurze Straßenbahnsperrungen notwendig. Weitere Informationen stehen unter http://www.lvb.de/


Nachricht vom 18.06.2015
Autor: Roman Grabolle